Aquarell-Windmuehlen-Land

Verlosung: Die fliegende Seifenkiste

Auf der Suche nach neuen Kinderbuch-Inspirationen bin ich auf die tolle Webseite der Malerin Sonja Mengkowski gestoßen, die die sehr farbenfrohe und fröhliche Wandbilder fürs Kinderzimmer malt. Die Kinderbuchautorin Linéa Sommer hat sich von Sonjas Aquarell-Serie “Märchenhafte Städte” inspirieren lassen und schöne, kleine Geschichten für Kinder über den Drachenflieger Ben geschrieben, der die Städte bereist. So wie die folgende …

 Von Ben, der gern fliegen wollte –  Linéa Sommer

Es war ein sehr kalter Wintervormittag an diesem ersten Tag im neuen Jahr. Die neugierigen Sonnenstrahlen blickten durch ein fein sauber geputztes Fenster eines Dachbodens.
„Das ist ja genauso ein Fenster wie von dem alten Haus in Sonnenstadt, das wir gestern besucht haben“, rief ein Sonnenstrahl. „Oh je“, antwortete ein anderer Sonnenstrahl, „wie langweilig das war. Es gab nur Kisten, auf denen viel Staub lag. Auch ein Kleiderständer, auf dem eine alte Jacke hing, stand traurig in der Ecke.” „Mal sehen, was wir heute entdecken“, gluckste vor Freude der kleinste Sonnenstrahl und kroch schon vorsichtig auf die Dielen des Dachbodens. Schnell kamen die anderen Sonnenstrahlengeschwister hinterher. Sie erhellten den Dachboden ein wenig und tanzten mal hierhin und mal dahin. Das ging solange gut bis der kleinste Sonnenstrahl rief: „Seid mal alle ganz leise, hier ist etwas. Hört ihr das auch?“ „Ja, ja“ und nochmals „Ja“, stimmten die anderen ihm zu. „Psssssssssst!“ machte dieser und legte den Zeigefinger auf seinen Mund. Und nun konnten alle Sonnenstrahlen ein ganz leises Schnarchen hören. Es schien aus einem Korb zu kommen, in dem sich alte Wäsche befand. Darin lag auch eine bunte kuschelige Decke, die jemand schon längst vergessen hatte. Und tatsächlich, darauf lag etwas …

Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, wer Ben ist und was er für Abenteuer erlebt, findet ihr diese Kurzgeschichte sowie weitere Kindergeschichten auf der Webseite von Sonja Mengkowski – inspiriert von den Wandbildern der Malerin.

Bild fürs Kinderzimmer zu gewinnen

Wir verlosen passend zur Kurzgeschichte ein handschriftlich signiertes Exemplar des Wandbildes “Die fliegende Seifenkiste“ aus der Aquarell-Serie “Märchenhafte Städte” (danke Sonja :-)):

Wandbild Die fliegende Seifenkiste von Sonja Mengkowski

Die fliegende Seifenkiste von Sonja Mengkowski

Es ist 30 x 40cm groß und auf Leinwand gedruckt. Schreibt uns einfach bis Sonntag, den 17.4.2016 wie viele Autoreifen Sonja auf dem Bild  „die fliegende Seifenkiste“ gemalt hat. Schreibt die Lösung ins Kommentarfeld. Am Sonntag wird ausgelost!

Teilnehmen können alle ab 18 Jahren mit Wohnort in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Weitere farbenfrohe und fröhliche Wandbilder fürs Kinderzimmer findet ihr im Atelier BuntePunkt von Malerin Sonja Mengkowski.

Eulen-Stadt von Sonja Mengkowski

Wandbild Eulen-Stadt von Sonja Mengkowski

Herzlichen Glückwunsch zum Wandbild “Die fliegende Seifenkiste”

Wir haben kräftig in der Trommel gerührt und Leseratte hat ein Los gezogen. Gewonnen hat Kerstin Appelt.

Die Lostrommel hat entscheiden ...

Die Lostrommel hat entschieden …

DANKE NOCHMAL AN EUCH ALLE FÜR DIE TEILNAHME! UND DANKE AN SONJA FÜR DEN TOLLEN GEWINN!

27 Gedanken zu „Verlosung: Die fliegende Seifenkiste

  1. Iris B.

    als Grundschullehrerin sollte ich das wohl hinbekommen :) 1+1+1+1+1=5
    sooo ein schönes Bild würde prima in mein Arbeitszimmer passen.

    Antworten
  2. Anke Neuhaus

    Ich würde 5 gemalte Räder zählen.
    Sollte ich gewinnen, würde das Bild als einer der Hauptpreise auf unserem Schulfest im Juni dienen, das wäre schon etwas sehr Besonderes. Meine eigenen Kinder sind dafür leider schon zu groß und Enkelkinder noch nicht in Sicht.
    Liebe Grüße von Anke

    Antworten
  3. Kerstin Appelt

    Hallo, vielen Dank für die schöne Idee!

    Gewinnspiel: Es sind 5 Autoreifen!

    Viele Grüße

    Kerstin Appelt

    Antworten
    1. Stefanie Beitragsautor

      Liebe Kerstin,

      herzlichen Glückwunsch :-) – Du hast das Wandbild “Die fliegende Seifenkiste” gewonnen!

      Wir melden uns bei Dir mit einer persönlichen Nachricht via Email.

      Viele liebe Grüße
      Stefanie

      Antworten
  4. Petra Weeber

    Hallo,
    es sind fünf Autoreifen auf dem Bild.
    meine Enkeltochter-ich bin seit 6 Monaten stolze Oma- würde sich bestimmt sehr über das Bild freuen.
    Petra

    Antworten
  5. Hannah

    Hallo, es sind 5 Reifen gemalt :)
    Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne…so wie alle anderen vermutlich auch. Mal sehen, ob ich Glück habe! Viele Grüße, Hannah

    Antworten
  6. Lena

    Die Bilder sind so wahnsinnig schön und ich würde super gerne das Bild für meinen kleinen Neffen gewinnen. Er liebt bunte Bilder auf denen man viel entdecken kann.
    Autoreifen findet man 5 Stück. 3 an der Seifenkiste und 2 an dem fliegenden Auto. <3

    Antworten
  7. Sandy

    Hallo :-)
    Es sind 5 Autoreifen auf dem Bild „Die fliegende Seifenkiste“.
    Ich liebe Sonja Mengkowskis Bilder. Sie sind sehr schön anzusehen und beflügeln die Fanatsie. Sehr gern würde ich eines besitzen!
    Liebe Grüße,
    Sandy

    Antworten
  8. Manuela Dustmann

    Eine schöne Idee. Die Bilder der Künstlerin finde ich erfrischend und gute Laune bringend.

    Gemalt sind 5 Autoreifen.

    LIebe Grüße
    Manuela

    Antworten
  9. Susanne Reichle

    Hallo,
    ich würde gerne an der Verlosung teil nehmen. Sonja Mengkowski hat 5 Autoreifen auf ihr wunderschönes Bild gemalt. Ich nutze ihre Bilder oft für die verschiedensten Bereiche meines Unterrichts und freue mich immer riesig über ihre farbenfrohen und fröhlichen Bilder! Die Geschichten von Linéa Sommer, werden dadurch sehr bereichert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Reichle

    Antworten
  10. Frau W.

    Hm. Neigen Sie zu Fangfragen? Dann wären es ja nur zwei Autoreifen, die anderen drei sind ja Seifenkistenreifen… Werden Autoreifen zu Seifenkistenreifen, wenn sie nicht mehr als Autoreifen im Dienst sind? (Und baut man an Seifenkisten wirklich Autoreifen?)

    Nein, nein, ich denke es sind 2 Autoreifen. Und 3 Seifenkistenreifen.
    Es gibt also schon insgesamt 5 Reifen. Aber sie werden unterschiedlich genutzt.

    Sollten meine komplizierten Denkwege zum Gewinn dieses zauberhaften Bildes führen, würde es einen Ehrenplatz in meiner Schule in Wolfsburg bekommen :-)

    Antworten
  11. Sabine Schneider

    Ein wunderschönes Bild.
    Ich finde 5 Autoreifen . super gerne würde ich für die cWand zwischen den 3 Kinderzimmern das Bild gewinnen, denn dann hätten alle was davon

    Antworten
  12. Anne :)

    Hallihallo :-)
    Sonja hat 5 sichtbare Autoreifen auf dem Bild  „die fliegende Seifenkiste“ gemalt.
    Das Bd bekäm bei uns einen Ehrenplatz sodass sich die Kinder und Besucher jeden Tag dran erfreuen können. Genauso wie ich natürlich ;-)
    Glg Anne

    Antworten
  13. Jutta Henze

    Einen wunderschönen Guten Morgen,
    ich habe auf dem Bild 5 Autoreifen gezählt. Die Bilder finde ich durch die Bank echt klasse, daher würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen. Ich weiß auch schon was ich damit mache.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    Antworten
  14. Elisabeth Albrecht

    Hallo!
    Ich konnte 5 sichtbare Reifen finden. :-)
    Die Bilder von Frau Mengkowski sind wirklich wunderschön und regen bei den Kindern immer die Fantasie an. Würde mich daher sehr freuen, wenn wir dieses Bild für unsere Klasse gewinnen würden. :-)
    Lg Elisabeth

    Antworten
  15. Tanja Hammerschmidt

    es sind 5 Reifen :)

    Tolle Verlosung, schöner Preis.. da versuche ich gern mein Glück und mache mit uuuuuuuund drücke fest die Daumen

    lg tanja

    Antworten
  16. Brigitte

    Sonja hat 5 Autoreifen auf dem Bild „die fliegende Seifenkiste“ gemalt.
    Ich würde mich genau wie alle anderen über das tolle Bild freuen.
    LG Brigitte

    Antworten
  17. Pingback: Verlosung - Leinwanddruck - Atelier BuntePunkt | fröhliche Wandbilder fürs Kinderzimmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>