Wir lesen gern

Über Lieblingsgören

Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

Meine Lieblingsgören, das sind meine Lesemaus (7 und ein Mädchen) und meine Leseratte (5 und ein Junge). Ich bin Germanistin & freie Journalistin (reimt sich einfach so schön, oder?). In unserem Alltag dreht sich vieles ums Lesen – na ja, momentan auch noch viel ums Vorlesen und Angucken. Aber das wird sich nun bald ändern, denn Lesemaus ist jetzt ein Schulkind und begann das Schreiben mit Worten wie “Torta” (Torte) und “Hont” (Hund).

Lieblingsgören ist ein Bücherblog rund um das junge Leseglück. In unserer Rubrik “Lieblingsbücher” schmökern wir in neue und wieder entdeckte Kinderbücher für 2- bis 10-Jährige hinein.  Wir wollen aber nicht nur bereits veröffentlichte Literatur rezensieren, sondern auch jungen Talenten Raum für erste Veröffentlichungen geben. Bildergeschichten, Kurzgeschichten, Auszüge aus unveröffentlichten Kinderbüchern oder E-Books, Schmankerl kleiner, weniger bekannter Verlage – schickt uns eure Ideen und wir veröffentlichen die besten in unseren “Entdeckungen”. Wir freuen uns darauf!

In unserer Lieblingskolumne im Görenquatsch berichte ich über unseren bunten Familienalltag. Von Zeit zu Zeit veröffentlichen wir unsere Lieblingsbilder und in den Sprachschätzen findet ihr lustige und weise Kindersprüche.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern wünscht Euch

© S. Roloff

 

 

 

 

 

 

Eure
Stefanie

Sendet uns eure Ideen für unsere Rubrik “Buch entdeckt!” (Kurzgeschichten, Buchauszüge, Bildergeschichten etc.), Sprachschätze und Anregungen gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail an redaktion [at] lieblingsgoeren.de.

Für Verlage und Unternehmen rund ums Kinderbuch für Kleinkinder und Erstleser: Wir sind immer interessiert an spannenden Neuerscheinungen und Kooperationen. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Anfrage an redaktion [at] lieblingsgoeren.de.

* indicates required field