Tuerchen 8

Türchen 8: Die Schnecke und der Buckelwal

Cover "Die Schnecke und der Buckelwal" © Beltz & Gelberg

Cover “Die Schnecke und der Buckelwal” © Beltz & Gelberg

Die Seeschnecke kriecht auf dem Fels hin und her, vor Sehnsucht ist ihr das Herz ganz schwer. Das Meer ist so blau, der Himmel so weit, es gibt keine bessere Reisezeit. “Ich will fort, ich will weg!”, sagt die kleine Schneck.

(aus: “Die Schnecke und der Buckelwal” von Axel Scheffler und Julia Donaldson)

Nicht nur der Grüffelo ist eine Meisterleistung von Axel Scheffler und Julia Donaldson. “Die Schnecke und der Buckelwal” ist – finde ich – noch schöner, weil einfach besonders. Besonders, weil das Bilderbuch Fernweh weckt und zeigt, dass auch Kleine Großes bewirken können, wie z.B eine Schnecke auf einem Buckelwal verreisen.

Und hier geht’s zu unserer Adventsverlosung von Astrid Lindgrens: Tomte Tummetott!

2 Gedanken zu „Türchen 8: Die Schnecke und der Buckelwal

  1. Pingback: Kinderbücher-Zitate-Adventskalender › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere