Tuerchen 5

Türchen 5: Die drei kleinen Schweinchen

Das heutige Zitat stammt von meiner lieben Bloggerkollegin Katharina von Sonea Sonnenschein, deren wunderbarer Beitrag “Kinderbücher … keiner liebt sie hier so sehr, wie ich selbst” vor kurzem bei den Lieblingsgören erschienen ist.

Cover "Die drei kleinen Schweinchen" © Carlsen Verlag

Cover “Die drei kleinen Schweinchen” © Carlsen Verlag

“Und der Wolf hustete und prustete, aber er konnte das Haus der drei kleinen Schweinchen nicht zusammenpusten.”

(aus: “Die drei kleinen Schweinchen” – englisches Märchen)

Dieses Zitat erinnert mich an die Zeit, als ich noch klein war. Mein Vater hat uns abends vor dem Schlafengehen noch oft Märchen vorgelesen. Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen war eins meiner Lieblingsmärchen, weil mein Vater es so lebhaft erzählen konnte, dass man mit den kleinen Schweinchen immer mitgefiebert hat. Ich liebte auch das Buch dazu. Es war ganz wunderbar illustriert. Zumindest habe ich es so in Erinnerung … denn leider habe ich dieses Buch nicht mehr. Aber vielleicht wäre das ja eine Idee für das Christkind … noch haben meine Kinder Platz auf ihren Wunschzetteln ;o)

Und hier geht’s zu unserer Adventsverlosung von Astrid Lindgrens: Tomte Tummetott!

Ein Gedanke zu „Türchen 5: Die drei kleinen Schweinchen

  1. Pingback: Kinderbücher-Zitate-Adventskalender › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere