Tuerchen 4

Türchen 4: Der kleine Bär und sein kleines Boot

Cover "Der kleine Bär und sein kleines Boot " © Gerstenberg

Cover “Der kleine Bär und sein kleines Boot ” © Gerstenberg

Das kleine Boot wird so klein bleiben, wie es ist. Das ist nun einmal so bei Booten. Und wenn es so weit ist, musst du einen anderen kleinen Bären finden, der in das kleine Boot passt. Denn es ist nun einmal so, dass ein kleines Boot auf einem blauen, blauen See schwimmen muss. Versprichst du mir das?

(aus: Eve Bunting & Nancy Carpenter: Der kleine Bär und sein kleines Boot, Gerstenberg 2011)

Der kleine Bär und sein kleines Boot ist ein so schönes Buch übers Größerwerden und Abschiednehmen, dass wir darüber schon einmal eine Rezension veröffentlicht haben.

Und hier geht’s zu unserer Adventsverlosung von Astrid Lindgrens: Tomte Tummetott!

2 Gedanken zu „Türchen 4: Der kleine Bär und sein kleines Boot

  1. Pingback: Kinderbücher-Zitate-Adventskalender › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere