Tuerchen 3

Türchen 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Filmplakat: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Filmplakat: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Das heutige Zitat hat Selina Förg von Tidy Books Deutschland ausgesucht, dessen schnuckeliges Hochbett-Regal wir gerade testen.

“Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.”

(Albus Dumbledore in der deutschen Fassung des Films “Harry Potter und der Gefangene von Askaban” beruhend auf J.K. Rowlings Buch)

Ich habe mich für ein Zitat aus der Harry Potter-Saga entschieden, weil es J.K. Rowling gelungen ist, eine einzigartige, magische Welt zu erschaffen und wir uns dennoch damit identifizieren können, weil sie Parallelen zu unserer Welt aufweist. Es ist einfach die Tatsache, eine ganz andere Welt betreten zu können und gleichzeitig das Gefühl zu haben, man sei Teil dieser Welt.

J.K. Rowling hat nicht nur eine ganze Generation von Kindern dazu bewegt, Bücher zu lesen, sondern auch die große Leserschaft in ihren Bann gezogen.

Besonders schön sind die Zitate von Albus Dumbledore, dem legendären Schulleiter von Hogwarts. Er ist ein weiser Mann und bereichert die Bücher mit einer Reihe schöner Zitate, in denen sehr viel Wahrheit steckt.

Und hier geht’s zu unserer Adventsverlosung von Astrid Lindgrens: Tomte Tummetott!

2 Gedanken zu „Türchen 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  1. Pingback: Kinderbücher-Zitate-Adventskalender › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere