Tuerchen 17

Türchen 17: Der Zauberer von Oz

Und heute wird’ ganz zauberhaft! Aber ich will nicht zu viel verraten, denn das 17. Türchen hat Alu von grossekoepfe ausgesucht, einem meiner liebsten Familienblogs. Los geht’s:

Cover "Der Zauberer von Oz" © Knesebeck

Cover “Der Zauberer von Oz” © Knesebeck

Unser Lieblingsbuch: Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum

Wir haben den Roman von Baum, den Film und das Comic zu Hause. Madame kennt und liebt die Figuren. Vor allem Dorothy und den

Blechmann:
“Ihr Leute mit Herz’, bemerkte er einmal, ‘besitzt etwas, das euch leitet, und deshalb braucht ihr nichts Böses zu tun. Ich lebe ohne Herz, daher muss ich sehr sorgsam sein’.”

Als das Kind im letzten Jahr eine Buchbox basteln durfte, war von Anfang an klar, dass es “Der Zauberer von Oz” sein würde. Diese Geschichte begleitet mich ebenfalls schon mein ganzes Leben. Ich wollte immer Dorothy sein und so singen können wir Judy Garland. Davon hat nichts geklappt, aber der Roman hat mich immer sehr berührt, mehr als “Alice im Wunderland”, mit dem er oft verglichen wird.

VG
Alu grossekoepfe

Und hier geht’s zur Lieblingsgören-Adventsverlosung von Astrid Lindgrens: Tomte Tummetott!

2 Gedanken zu „Türchen 17: Der Zauberer von Oz

  1. Pingback: Kinderbücher-Zitate-Adventskalender › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere