Tuerchen 15

Türchen 15: Pip und Posy – Ein schöner Wintertag

Cover "Pip und Posy - Ein schöner Wintertag © Carlsen

Cover “Pip und Posy – Ein schöner Wintertag © Carlsen

Dann war Posy ganz lieb zu Pip. “Es tut mir leid, dass ich dich voll Schnee gemacht habe”, sagte sie. “Und mir tut es leid, dass ich dich geschubst habe”, sagte Pip. Jetzt wollten sie lieber wieder reingehen.

(aus: “Pip und Posy – Ein schöner Wintertag” von Axel Scheffler, Carlsen Verlag 2013)

Ja, ich geb’s zu: Axel Scheffler ist einfach einer unserer Lieblinge. “Pip und Posy” ganz besonders. In “Ein schöner Wintertag” zeigen der kleine Hase und die kleine Maus schon den Zweijährigen, wie es geht, sich zu streiten und dann wieder zu vertragen. Einfach schön!

Hier geht’s zur Lieblingsgören-Adventsverlosung von Astrid Lindgrens: Tomte Tummetott!

2 Gedanken zu „Türchen 15: Pip und Posy – Ein schöner Wintertag

  1. Pingback: Kinderbücher-Zitate-Adventskalender › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere