Tuerchen 13

Türchen 13: Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Heute ein Zitat von Andrea, die den wunderbaren Blog Runzelfüßchen betreibt und jeden Tag über die Highlights im Leben mit Kind schreibt. Bei den Lieblingsgören hat sie schon eine Rezension über Christine Nöstlingers “Der ganze Franz” geschrieben, eine sehr schöne Erinnerung an meine Kindheitstage. Ich übergebe …

Runzelfuesschen_TimmThaler

Timm Thaler © Runzelfueßchen

„Teach me laughter, save my soul“ 

Das ist eines meiner absoluten Lieblingszitate. Es stammt aus James Krüss’ Kinderbuch „Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen“.

In diesem Satz steckt so viel Wahrheit, denn Lachen ist einfach ungemein wichtig. Es kann vielleicht nicht lebensrettend sein, aber es macht das Leben oft leichter.

Klar, im Alltagstrubel fällt das Innehalten und Sich-Besinnen auf die fröhlichen Momente nicht immer leicht. Aber gerade jetzt, zur Weihnachtszeit ist das doch die beste Art des Zusammenseins. Spiele spielen, Bücher lesen, Quatsch machen. Kinder kichern und lachen eigentlich ständig. Lassen wir uns vom Lachen der Kleinen anstecken und retten damit hoffentlich unsere Seele.

Hier geht’s zur Lieblingsgören-Adventsverlosung von Astrid Lindgrens: Tomte Tummetott!

Ein Gedanke zu „Türchen 13: Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

  1. Pingback: Kinderbücher-Zitate-Adventskalender › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>