Rote Socke Cover

Rote Socke UNDERCOVER

Juhu – wir haben eine neue Kategorie: Bücher für 8 bis 10-jährige Kids! Und den Anfang macht die “Rote Socke UNDERCOVER” der Düsseldorfer Grafik-Designerin Silke Antelmann.

Doppelleben als Agenten

Juri ist 11 und er ist ganz schön genervt von seinen peinlichen Eltern und seinem Bruder (, der ihn immer “Spackolein” nennt). Aber als der Ich-Erzähler es bei seiner Familie kaum mehr aushält, erzählt ihm sein Opa, der auf Cola schwört (auch heiß und dann  von Juri “Folter-Cola” genannt) etwas ganz Tolles: Seine Eltern sind nur deshalb so nervtötend, weil sie ihr Agenten-Doppelleben tarnen wollen. Denn: Alle Roschinskis werden mit 11 Jahren zu Agenten ausgebildet.

A.i.A. – Agent in Ausbildung

Und schwupps ist Juri ein A.i.A. – ein Agent in Ausbildung mit dem Namen “Rote Socke”, der lernen muss zu observieren, einen Verdächtigen zu verfolgen, Geheimsprache zu entwirren (Was ist die wahre  Bedeutung von Laktoseintoleranz?) und vieles mehr! Gemeinsam mit seinem besten Freund Robin stürzt er sich in sein neues Leben, das plötzlich seht viel aufregender wird …

Rote Socke 2

Blick ins Buch 1

Ein cooler Kinder-Krimi

“Rote Socke UNDERCOVER” ist ein cooler Kinder-Krimi für Kinder ab 9 Jahren. Ich freue mich schon sehr darauf, ihn zusammen mit Lesemaus und später mit Leseratte zu lesen. Die Geschichte ist spannend, vielschichtig, witzig, kindgerecht und auch für Erwachsene schön zu lesen. Die liebevolle und persönliche Sprache macht die “Rote Socke” zu einem ganz besonderen Kinderbuch, dem man das Herzblut in der Feder von Silke Antelmann von Anfang bis Ende anmerkt. Und neben der Folter-Cola gibt’s auch noch einen Mörder …

Ich wünsche dem Buch, das als Book on Demand erscheinen ist und eigentlich viel mehr verdient hätte, ganz viel Erfolg!

Rote Socke 4

Kleiner Blick ins Buch 2

VERLOSUNG:

Wir verlosen 2 Exemplare des Buches … Denkt euch einfach einen coolen Agenten-Namen aus und schreibt ihn uns in den Kommentaren …

Die Verlosung läuft bis Freitag, den 10. Juni 2016. Am 11. Juni wird ausgelost! Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Teilnehmen können Ihr ab 18 Jahren – der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Buchinformation: Silke Antelmann – Rote Socke UNDERCOVER, für Kinder ab 9 Jahren.

Hier geht’s zu einer Lesung der ersten drei Kapitel auf YouTube.

7 Gedanken zu „Rote Socke UNDERCOVER

  1. Falko

    Den Namen “Shatao” finde ich für einen Agenten, der es vermag, bei seinen Inspektionen nur seinen Schatten nicht verbergen zu können, recht passend!

    Antworten
  2. Sabine Schneider

    Nach langem überlegen haben sich meine drei Jungs auf den Namen
    Charly Schlaufuchs geeinigt :) Jeder durfte was sagen und dann wurde zusammen ausgesucht. Wir finden ihn klasse
    Liebe Grüße Sabine, Aaron, Elias und Noah

    Antworten
  3. Stefanie Beitragsautor

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe gerade die Lose gezogen und gewonnen haben Lars und Sabine Schneider.

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Roten Socke! Vielen Dank auch alle anderen Teilnehmer :-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere