Cover Der Zauberwald feiert

Maluna Mondschein: Der Zauberwald feiert!

Kennt ihr schon Maluna Mondschein, die kleine Gutenacht-Fee aus dem Zauberwald? Uns begleiten ihre Geschichten schon seit dem ersten Band, als Lesemaus diesen zum 5. Geburtstag geschenkt bekam. Nun ist “Der Zauberwald feiert!” erschienen, ein Buch, in dem Maluna von den Festen in ihrer Heimat erzählt.

Party im Zauberwald

Anlässe, um zu feiern gibt es im Zauberwald viele, zum Beispiel das Kleinbirnbrückenwinkel-Fest, das an dem Tag begangen wird, an dem die Birnbaumleuchtflaschenlampenlaternen am einhundertsiebenundsiebzigsten Tag erlöschen. Besonders beliebt ist auch das Schokoladenfest, an dem das süße Gut nur so sprudelt. Im Buch findet ihr an dieser Stelle auch ein tolles Rezept für “Schwester Rots Schokoblätter”. Wunderbar in den Schlaf finden Kinder beim Fest der Dunkelmunkelschunkel, an dem der Mond für einen Tag in Reparatur muss. Und so geht es munter weiter mit der Drachen-Geburtstags-Party, dem Zack-Futsch-Weg!-Fest und vielen anderen Feiern.

Einkuscheln und los geht’s

Das Schöne an Maluna Mondschein ist, dass sie nicht nur Klein-Mädchen-Träume bedient mit Glitzer auf dem Cover und Fabelwesen, wie dem kleinen Drachen oder der Hexe Ranunkel Krakelei. Ihre Geschichten sind darüber hinaus besonders phantasievoll, verrückt und abwechslungsreich – ein guter Gegenpol zur rosa Schaumwelt von Lillifee, Filly und Co. Man kann sich mit ihnen abends wunderbar einkuscheln und gemütlich lesen, ohne dass einem selbst dabei langweilig wird, und dem Kind schon gar nicht.

An den Bildern der Illustratorin Tina Kraus gefällt mir vielleicht nicht so sehr der Stil, dafür aber die bunte und anheimelnde Farbwelt sowie die Eingängigkeit der  Figuren. Die Autorin Andrea Schütze bewundere ich dafür, dass sie als Mutter zweier Töchter, von denen die ältere nicht gern einschlafen wollte, Maluna erfunden hat, um ihr die Nacht zu einem schönen Erlebnis zu machen. Daraus sind nun schon viele Bände geworden, die es sich alle vorzulesen lohnt.

Verlosung

Und ihr könnt gleich reinschmökern: Wir verlosen einmalig eine Ausgabe des Bandes “Der Zauberwald feiert!” zusammen mit dem “Geschichten-Malbuch Zauberwald” und dem “Geschichten-Malbuch Geburtstag.” Wie ihr mitmachen könnt? Schreibt uns einfach bis einschließlich Sonntag, den 2. Juli 2017 in den Kommentaren, warum euer Kind eine Gute-Nacht-Fee braucht.

Die Verlosung ist ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.

Buchinformation: Andrea Schütze, Tina Kraus: Maluna Mondschein: Der Zauberwald feiert!, Ellermann – Der Vorleseverlag, 2017

8 Gedanken zu „Maluna Mondschein: Der Zauberwald feiert!

  1. Liria

    Das klingt toll! Meine Tochter hat gerade, wo es jetzt immer so lange hell ist, Probleme einzuschlafen. Sie würde sich sehr über Maluna und die Malbücher freuen!

    Antworten
  2. Heike Scardia

    Huhu,

    danke für diese tolle Chance <3
    Von Maluna Mondschein haben wir schon allerhand positives gehört und auch meine kleine Tochter ist hin und weg von ihr!
    Da es bei uns mittlerweile schon ein festes Ritual geworden ist abends, vor dem Zubett gehen, Geschichten zu lesen – wäre dieser Gewinn bei uns absolut willkommen <3

    LG Heike

    Antworten
  3. Maria Stiben

    Bei uns gehört es dazu abends vorm einschlafen ein Buch zu lesen um zu ruhe zu kommen und zu träumen. Meine Tochter mag alles was mit Feen und zaubern zu tun hat und was gibt’s besseres als zauberhafte träume.

    Antworten
  4. Katrin K

    Das wäre toll für meine Jüngste! Sie hat bald Geburtstag und liebt Feen-Geschichten, besonders abends vor dem Einschlafen.

    Antworten
    1. Stefanie Beitragsautor

      Liebe Katrin,

      wir haben ausgelost und ihr habt gewonnen!
      Ich melde mich bei dir via PN.

      Viele Grüße :-)
      Stefanie

      Antworten
  5. Brunhilde Jahn

    Kinder brauchen Geschichten, egal ob eine Fee oder eine andere Figur darin vorkommt. Mit einer guten Geschichte klingt der Tag aus und der erholsame Schlaf und die schönen Träume können kommen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>