Adventskalender

Kinderbücher-Zitate-Adventskalender

“Jetzt ist Weihnachten!” – sagte Leseratte am ersten Dezember ganz begeistert, als er seinen Adventskalender sah. Na ja, noch nicht ganz, aber die Vorfreude fühlt sich doch schon ein bisschen so an.

Damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird, haben wir für Euch einen ganz besonderen Adventskalender zusammengestellt: 24 Türchen mit 24 Zitaten aus unseren Lieblingskinderbüchern und denen unserer liebsten Bloggerinnen und Kooperationspartner. Zum Nachdenken, besinnlich Werden, Lachen, Weinen, fröhlich Sein und überhaupt …

Tuerchen 1Tuerchen 7Tuerchen 6 2

 

 

 

Tuerchen 8Tuerchen 3Tuerchen 9Tuerchen 13Tuerchen 5Tuerchen 10

Tuerchen 2Tuerchen 11Tuerchen 14Tuerchen 15Tuerchen 21

 

 

Tuerchen 12Tuerchen 4Tuerchen 18

Tuerchen 17Tuerchen 19Tuerchen 20Tuerchen 22

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tuerchen 23Tuerchen 24

Weitere Kinderbuch-Zitate und schöne Gedanken dazu findet Ihr beim  – von mir sehr geschätzten – Kinderbuchblog Geschichtenwolke.

Und hier geht’s zu unserer Adventsverlosung von Astrid Lindgrens: Tomte Tummetott!

13 Gedanken zu „Kinderbücher-Zitate-Adventskalender

  1. Pingback: Türchen 1: Der Papperlapapp-Apparat › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  2. Pingback: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  3. Pingback: Harry Potter und der Gefangene von Askaban › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  4. Pingback: Der kleine Bär und sein kleines Boot › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  5. Sarah

    Es sind ja bisher erst vier Türchen, aber ich und meine Tochter lieben den kleinen Bär und sein kleines Boot, das auf dem blauen, blauen See schwimmt :-). Tolle Aktion mit dem Kalender!

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  6. Pingback: Die drei kleinen Schweinchen › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  7. Pingback: Nikolaus-Zitat › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  8. Pingback: Der kleine Prinz › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  9. Pingback: Die Schnecke und der Buckelwal › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  10. Pingback: Willi Millimandl und der Riese Bumbum › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  11. Pingback: Türchen 10: Pinguin gefunden › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  12. Svenja

    Auch wenn ich nicht mehr in die Kategorie 2 – 10 Jahre gehörte, sondern eher in das zusammengezählte doppelt genommen ;)

    Der Adventskalender ist super! Kindergeschichten die ich nicht kenne und meinen Tag irgendwie aufheitern. – ich bin begeiestert!

    Ich habe diesen Kalender letztes Jahr entdeckt und bin sehr enttäuscht, dass es dieses Jahr nicht wieder einen gibt – also wenn ich einen Wunsch für’s nächste Jahr äußern dürfte… ;)

    Ich bin mir sicher, viele würden sich freuen! :)

    Danke auf jeden Fall! :)

    Antworten
    1. Stefanie Beitragsautor

      Liebe Svenja,

      danke Dir für diese Nachricht, die mich sehr freut :-)! Ich werde nächstes Jahr daran denken :-)
      Viele liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere