Cover Schulkind

Hurra! Jetzt bin ich Schulkind!

Es ist noch etwas hin, bis Leseratte eingeschult wird, aber schon jetzt fiebert er dem entgegen und ist auch schon ein bisschen aufgeregt. “Wie wird meine Schultüte aussehen?”, “Wie werden meine Mitschüler?” und “Welche/n Lehrer/in bekomme ich?” – das alles sind Fragen, die er sich jetzt schön öfter stellt.

Personalisiertes Kinderbuch zum ersten Schultag

Dieser aufregende Start ins neue Leben jenseits des Kindergartens lässt sich ein bisschen erleichtern, zum Beispiel mit einem personalisierten Buch von Jolly Books, das wir schon mal vorab testen durften.

Innenseite SchulkindEs geht darin um den allerersten Schultag, das Kennenlernen der Schule und ein kleines Abenteuer, in dem Bo, das Tafelgespenst eine tragende Rolle spielt. Phantasievoll wird dem Schulneuling die Angst vor der Schule genommen und eine Geschichte erzählt, die Lust darauf macht, den neuen Lernraum zu erkunden. Am Ende ist alle Aufregung verflogen und der zweite Schultag wird bestimmt genauso toll wie der erste!

Dein Kind als Hauptperson

Das Beste an der ganzen Geschichte: Dein Schulkind ist die Hauptperson! Bevor das Buch bestellt wird, kann jeder angegeben, wie sein Schulkind heißt, in welcher Straße es wohnt und der Name des Lehrers oder der Lehrerin darf natürlich auch nicht fehlen – sofern er schon bekannt ist. Mit diesen Angaben wird die Geschichte zu einer ganz persönlichen, die die individuelle Phantasie des einzelnen Kindes anregt. Und eine persönliche Widmung gibt es noch obendrauf. Ein tolles Geschenk und ein schöner Erinnerungsschatz!

Widmungsseite Schulkind

Verlosung

Wir verlosen ein personalisiertes Exemplar des Buches. Schreibt uns einfach bis einschließlich Montag, den 1. August 2017 worauf sich eurer Kind, Patenkind, Enkel … besonders freut, wenn es in die Schule kommt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht in bar ausbezahlt. Teilnehmen dürfen erst Personen ab 18 Jahre.

Buchinformation: Hurra! Jetzt bin ich Schulkind! von K. Johanna Fritz und Christiane Güth. Jolly Books

13 Gedanken zu „Hurra! Jetzt bin ich Schulkind!

  1. Mary Lu

    Meine Tochter Mina wünscht sich eine Elsa-Schultüte und freut sich besonders auf die Geschenke. Wir würden das Bich sehr gerne gewinnen.

    Antworten
  2. Heike Scardia

    Huhu ihr Lieben,

    danke für diese tolle Chance!

    Auch für meine Prinzessin beginnt ab September nun der Ernst des Lebens und so ein personalisiertes Buch zur Einschulung wäre schon was tolles!

    Noch freut sich meine Maus sehr auf die Hausaufgaben – noch *lach*

    LG Heike

    Antworten
  3. Elli

    Meine Maus freut sich besonders über ihre Schulmappe und will sie dann unbedingt immer selber ganz stolz tragen. Mal sehen wie lange die Freude anhält :) Liebe Grüße Elli

    Antworten
  4. Christiane niemann

    Unser Sohn Simon freut sich auf alles..endlich ist er ein grosses Schulkind
    Nachdem er im letzten Jahr noch zurück gestellt wurde

    Antworten
  5. Franziska

    Wir würden das Buch richtig gerne gewinnen! Unser Sohnemann freut sich, dass er mit seinem
    besten Freund in die Schule kommt.

    Antworten
  6. Burberry

    Mein Sohn freut sich leider gar nicht auf die Schule. Zumindest aber zählt er die Tage bis zur Einschulung, da er sich auf eine große Feier freut. In Sachsen ist es Tradition, dass ein Schulanfang quasi wie eine Hochzeit gefeiert wird. So ein Buch ist natürlich eine tolle Idee. Da er Bücher liebt könnte das natürlich deine Vorfreude auf die Schule steigern. Das wär schön.

    Antworten
  7. Paul Romstedt

    Mein Sohn freut sich auf seine Freunde in der Klasse, aufs Lesen lernen, aber am allermeisten aufs Rechnen.

    Antworten
  8. Stefanie Beitragsautor

    Hallo ihr Lieben,

    unsere Verlosung ist beendet! Vielen Dank an euch alle für die tollen Antworten und fürs Mitmachen.
    Wir haben wieder kräftig in der Lostrommel gerührt: Gewonnen hat Burberry.

    Herzlichen Glückwunsch!

    An alle anderen: Schaut gerne wieder vorbei – wir verlosen immer wieder tolle Bücher :-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>