Tomte Tummetott - c OETINGER VERLAG

Buchverlosung: Tomte Tummetott

Hinter Türchen Nummer 6 des betreut.de-Adventskalenders verstecken sich die Lieblingsgören mit einem Beitrag über eine kuschelige Vorlesestunde im Advent.

Und damit Euch der Lesestoff im Winter nicht ausgeht, machen wir eine Verlosung: Zu gewinnen gibt es ein Exemplar des poetischen Bilderbuchs “Tomte Tummetott” von Astrid Lindgren, das von einem uralten Wichtel erzählt, der auf einem Bauernhof Menschen und Tiere beschützt und ihnen den Frühling in Aussicht stellt. Mehr lest Ihr in unserem Adventskalender-Türchen auf betreut.de.

Jeder über 18 kann sich an der Verlosung beteiligen: Schreibt uns einfach in den Kommentaren zwischen 1.12. und 23.12.2014 weitere Tipps für eine gemütliche vorweihnachtliche Vorlesestunde im Advent. Die Gewinnerfamilie geben wir an Weihnachten bekannt.

Die Verlosung läuft bis 23.12.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

37 Gedanken zu „Buchverlosung: Tomte Tummetott

  1. Lara

    Wir würden das Buch sehr gerne gewinnen, denn das hört sich echt schön an! Wir haben dieses Jahr vor, eine ganz besondere Vorlesestunde zu machen, in der nicht aus Büchern vorgelesen wird, sondern reihum jemand Geschichten erzählt.

    Antworten
  2. Pingback: Adventskalender - 6. Türchen: Vorlesestunde

  3. Toni

    So einen Wichtel könnten wir hier gerade ganz gut gebrauchen! Wir haben heut schon Kekse gegessen und Kinderpunsch getrunken und dazu “Weihnachten in Bullerbü” gelesen.

    Antworten
  4. Sabine Schneider

    Wir kuscheln uns immer alle gerne aufs Sofa schön mit Tee und Keksen und dann wird vorgelesen. Das genießen immer alle

    Antworten
  5. Diana Vogel

    Hey ihr lieben.
    Meine Tochter Zoe Lilien (1 1/2) und ich würden uns wirklich sehr über das Buch freuen da wir Tomte Tummetott schon kennen .. Und gerne erfahren würden was aus unserem guten alten Freund und Bewacher geworden ist . Die Verlosung ist verrückt so als wüsstet ihr das wir uns schon die ganze zeit fragen wie es ihm wohl geht :)
    .. mir geht mein Herz auf bei seinen Büchern ..

    Antworten
  6. Christina Müller

    Meine vier Kiner und ich lieben die Geschichten von Astrid Lindgren. Und Vorkesen gehört zum Advent mindestens genauso wie Tannenkranz und Kerzenschein!

    Antworten
  7. Piccoletta Pottschnecke

    Wir waren in Schweden im Urlaub, da ist Tomte jetzt wohl ein Muss… ;-) Weihnachten mit Astrid Lindgren und Christkindgeschichten aus der Leselöwen-Reihe kommen hier auch sehr gut an.
    “Frohe Weihnachten, Liebes Christkind” ist ein Geschichten-Adventskalender und derzeit die Gutenachtgeschichte…

    Antworten
  8. Alex

    Momentan lesen wir Josh mit den Größeren und Ich weck dich wenn der Frühling kommt mit den kleinen.
    Insgesamt gibts hier 8 Kids und alle sehr lesefreudig

    Antworten
  9. Serafina Mia

    Hallo ich bin Serafina Mia und fast 5 Jahre alt. Ich gehe in den Kindergarten und bin da auch sehr gerne. Im Weihnachtstück Spiele ich die erste Rolle als Stern. Wenn ich zuhause bin, Spiele und Male ich sehr gern. Allerdings lasse ich mir auch sehr gerne vorlesen, weil ich ja noch nicht selber lesen kann, von meiner Mama Lisa und meiner Oma Manja vorlesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Die Emailadresse gehört meiner Oma. Liebe Grüße Serafina Mia

    Antworten
  10. Pingback: Kinderbücher-Zitate-Adventskalender › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  11. Julia F.

    Ooohh, über das Buch würden wir uns riesig freuen!!
    Wir lesen zur Zeit total gerne “Lotta kann fast alles”. Das ist eins der wenigen Bücher, die ich noch aus meiner Kindheit habe!

    Antworten
  12. Bella

    Lesen bildet, bringt uns zusamnen, verbindet, lässt uns träumen, abschalten….
    Kuscheln, ruhe, Wärme und ein schönes Buch…
    Was wünscht man sich mehr.
    Würden uns freuen aber auch für andere ;-)
    Toll, macht weiter so!
    Lg Bella

    Antworten
  13. Sandra

    Auch mein Sohn LIEBT Bücher und kann vom Ansehen und Vorgelesen bekommen kaum genug kriegen. Sein aktuelles Lieblingsbuch ist “Der kleine Maulwurf, der wissen wollte …”. Tomte kennen wir nur vom “hören-sagen” würden es aber sehr gerne mal (vor)lesen …. ;-)

    Eine schöne Vorweihnachtszeit an alle und viele Grüße aus Nürnberg
    Sandra

    Antworten
  14. Pingback: Türchen 1: Der Papperlapapp-Apparat › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  15. Pingback: Der kleine Bär und sein kleines Boot › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  16. Pingback: Harry Potter und der Gefangene von Askaban › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  17. Pingback: Die drei kleinen Schweinchen › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  18. Nele E.

    Ohhh, dieses schöne Buch haben wir tatsächlich noch nicht!! Damit würden wir uns gerne in unseren Hängesessel zum Lesen kuscheln – das ist unsere neueste Leidenschaft. Gleich gefolgt von lesen vor dem Kaminfeuer!

    Ich hoffe, dass das Glück uns lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    LG
    Nele E.

    Antworten
  19. Pingback: Der kleine Prinz › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  20. Pingback: Die Schnecke und der Buckelwal › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  21. Michele

    Lichterketten, Kerzen, Decken, Kakao und große Kissen. Ein kleines Kuschelkissen, manchmal auch ein Kuscheltier, bringt sich jedes Kind immer selbst mit.

    Antworten
  22. Pingback: Türchen 10: Pinguin gefunden › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  23. Pingback: Willi Millimandl und der Riese Bumbum › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  24. Pingback: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  25. Pingback: Der alte Mann und der Bär › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  26. Pingback: Nalle will Bestimmer sein › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  27. Pingback: Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  28. Pingback: Wo ist Mami? › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  29. Pingback: Der Lindwurm und der Schmetterling › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  30. Pingback: Großer Wolf & kleiner Wolf: Vom Glück zu zweit zu sein › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  31. Pingback: Ronja Räubertochter › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  32. Pingback: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  33. Pingback: Marie und die Dinge des Lebens › Lieblingsgören: Lesen und lesen lassen

  34. Stefanie Beitragsautor

    Unsere Verlosung ist beendet und wir gratulieren der kleinen Serafina Mia, die bald schon das Buch über den kleinen Wichtel in Händen halten wird. Allen anderen wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest mit viel Entspannung! Guckt gerne mal wieder vorbei, wir verlosen und besprechen immer wieder ganz tolle Bücher.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>